Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 19. Mai 2012

Urlaubs-Tagebuch... oder so...

Hallo!!!
War das ein Tag??? Ich hatte einen erfüllenden Tag im Garten, bei Sonne pur und warmen Temperaturen. Wir haben uns ein Boccia-Duell zu dritt geliefert, das war so klasse und hat riesigen Spaß gemacht. Wir haben gut gegrillt und lecker Kuchen gegessen. Wir haben Sandkuchen gebacken und Wurfringspiele gespielt. Wir sind Hüpfkästchen gesprungen und haben unendlich viel gelacht. Was für ein Tag!!!!

Heute möchte ich euch eine Art Urlaubstagebuch zeigen, was ich diese Woche an ganz liebe Leute verschenkt habe. Sie fahren demnächst mit der AIDA und da dachte ich, sie möchten die Reiseeindrücke vielleicht festhalten. Ich hatte die Idee, mit großen braunen Versandumschlägen zu arbeiten und ein Notizbuchbereich einzubauen. Und was soll ich sagen?? Ich mache mir auch so ein Teil, wenn wir im Sommer in den Urlaub fahren!!! Das hat so super geklappt und ist echt klasse geworden, wie ich finde. Aber was rede ich  - schaut es euch doch einfach selbst an!
Ich habe viele Taschen eingebaut, damit Eintrittskarten, Fotos etc. viel Platz finden.

Achtung, seeeeeehr viele Bilder!!!!

von vorne:
 Im Detail:
 Und so wird es verschlossen: Band ist unten befestigt. Man steckt es durch die Öffnung oben und steckt in die entstehende Lasche einen Stift hinein. Das hält das Buch zusammen und den Stift fest! Ganz einfach und so wirkungsvoll...
 Innen eine kleine Tasche links, eine große rechts (von oben einschiebbar)
 Nächste Seite! Links zwei Taschen übereinander (siehe auch nächstes Bild im Detail!), rechts beginnt der Notizblock-Teil:
 


Nach dem Notizblockteil noch eine Tasche (ich habe hier mal ein Papier hineingeschoben, damit man sieht, wo die Öffnung ist:
 Und noch mal umblättern! Dann erscheint dieses Teil Auf einem Umschlag, der sich links an der Seite komplett öffnen lässt. Hmmm... Was ist das wohl? Man kann es aufklappen...

also dieser Teil hier ist aufklappbar:

 ... das geht dann so, und so und noch einmal...


... und dann sieht es so aus!!!! Man kann dort prima Fotos aufkleben!!!

 Ein Detail, das man sonst wohl kaum wahrnimmt, oben rechts in der Ecke des aufklappbaren Teils:

 So, jetzt seit ihr reif für den Augenarzt nach so viel Bildern - keine Sorge, das war's jetzt!

Im Radio läuft "Regulate" von Warren G. - kennt das noch irgendeiner da draussen???? Ich liebe dieses Lied. Das ist der Inbegriff meiner Jugend... "It was a clear black night, with a clear white moon,..." (Gut, ja, der Text ist nicht gerade frauenfreundlich, aber man muss sich ja nicht immer alles übersetzen, oder??)
So, schnell an den Werkeltisch, sonst werde ich sentimental...
Bis bald, eure Nina

1 Kommentar:

Herr Bohne, Babymädchen und Sina hat gesagt…

Ganz tolle Idee. Gefällt mir sehr.