Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 7. Juni 2012

Ausflug!!

Hallo!
Heute habe ich euch ein paar Impressionen von unserem heutigen Ausflug mitgebracht. Wir waren in Großen-Buseck bei Kimmels Rentnerturm (wer sich da auskennt: Das ist oben bei Steins Hütte ein Stück weiter den Weg hinauf und dann links in den Wald hinein, immer dem Schild nach!). Die Sonne hat sich zwar nicht blicken lassen, aber es war trotzdem wunderschön. Wir waren schon öfter dort und genießen die Aussicht immer sehr. Unten, vor dem Turm gibt es auch Bänke und Tische und eine schöne Wiese, die zum spielen und picknicken einläd. Unsere große Tochter hatte sich diesmal vorbereitet und so kamen wir in den Genuss, am und im Turm "Rapunzel" nachzuspielen, mit zwei aneinander geknoteten Hüpfseilen als langer Zopf. Wir hatten großen Spaß, besonders ich als Pferd...
Es war ein richtig schöner Nachmittag - und alles kostenfrei! Das habe ich gerne :-))
Und hier nun die Bilder:




??? Was der Löffel da allerdings macht, weiß ich nicht, ich fand's aber recht lustig...
Ist der Ausblick nicht schön? Ja, ich weiß, man kann es hier nicht soooooo gut erkennen, aber man sieht doch, wie weit es geht, denke ich, oder?
Das mal als Ausflugstipp für die Familien unter euch, die in der Nähe von Großen-Buseck wohnen... Sucht euch unterwegs Wanderstöcke und nehmt ein Picknick, ein paar Boccia-Kugeln oder andere Spiele mit und ihr könnt den ganzen Nachmittag dort verbringen. Der Turm ist übrigens aus Privatspenden gebaut und ehrenamtlich errichtet worden. Er steht jederzeit und jedem offen. Danke an alle, die mitgeholfen haben, wir kommen gerne dort hin!
So, nächstes Mal wieder was kreatives!! Oder ein Bericht von unserem Ausflug zu den Urzeittieren morgen...
Bis bald! Eure Nina

1 Kommentar:

Herr Bohne, Babymädchen und Sina hat gesagt…

Jetzt weiß ich, wo er steht. Danke dir :-)