Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. September 2012

Herbstliche Eulen

Hallo!
Heute möchte ich euch den ersten richtigen Herbstbeitrag zeigen - ich freue mich soooo auf die tolle Jahreszeit!
Es ist ein Mobile, eine Kette fürs Fenster:
 Zwischen den Eulen hängen Blätter, teils aus Papier, teils aus Filz. Ausgestanzt mit der Big Shot. Ich liebe diese Maschine...

 Die Flügel und Bäuche habe ich jeweils selbst gestempelt, hier mehrere Stempel übereinander in verschiedenen Farben,...

 ... bei der roten und beigen Eule habe ich die "Rock'n'roll-Technik angewandt. Der Stempel wird erst komplett mit der helleren Farbe eingefärbt, dann rollt man den Rand über das Stempelkissen mit der dunkleren Farbe und druckt das ganze dann aufs Papier. Es entstehen faszinierende Farbmuster, wie ihr hier in der Nahaufnahme des Bauches der roten Eule sehen könnt:

Und auch bei der beigen Eule:

Hier ist sie noch mal im Ganzen:

Ach ja, das Mobile ist auch mein Beitrag zum aktuellen Happy Freeday Thema dieser Woche. Ich musste schmunzeln, als ich das Thema sah - da war meine Kette gerade fertig geworden...
Bis bald! Eure Nina

Keine Kommentare: