Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 13. Januar 2013

Gefilztes mit der Nadel: Unser Hardy

Hallo!
Die ganze Woche war es ruhig hier - mit gutem Grund!
Das Christkind hatte uns einen Kurzurlaub im Bayerischen Wald geschenkt, von dort sind wir vorhin erst zurück gekehrt. Es war wundervoll!!!!
Wir hatten ganz, ganz tolle Tage, haben viel gesehen und waren ganz viel in der Natur unterwegs - von uns in jeder Jahreszeit geliebt (bis auf unsere Kleine, denn die hat geweint, wenn die Kälte zu sehr an ihren Backen und Händchen genagt hat). Bilder davon lade ich gleich hoch, jetzt erst mal zu etwas kreativem!

Darf ich euch Hardy vorstellen?
Er ist mir kürzlich aus der Filznadel geschlüpft. Ich filze meistens mit der Nadel. Nass filzen ist auch nicht schlecht, aber das trocknet meine sowieso schon trockenen Hände noch mehr aus. Letzte Woche habe ich mit meiner Großen zusammen gefilzt, das Ergebnis seht ihr auch ganz bald hier, ist nämlich schön geworden!

Jetzt aber erst mal der kleine Hardy!





Und, was sagt ihr? Ich bin ziemlich glücklich mit dem kleinen Kerl. Hardy heißt er übrigens wegen dem Herz auf dem Bauch:  Herz - heart- Hardy!

Und hier sind die Bilder vom Urlaub:

Der  Marktplatz von Cham in der Abenddämmerung

 Ein Picknick im Schneegestöber:
 ... mit Tee und Plätzchen!

 Die Walhalla bei Regensburg:



und von innen:
und eine Burgruine in der Nähe der Walhalla, die Ruine von der Burg Donaustauf. Von da aus hat man einen grandiosen Blick über ein weites Tal, in der die Donau fliest. Wunderschön!!!
 
Das konnte euch hoffentlich einen kleinen Einblick verschaffen!
So, ich muss an meinen Tisch, ein angefangener Auftrag wartet dringend (!!) auf Fertigstellung!
Bis bald, eure Nina

Kommentare:

Siebenzwergehaus hat gesagt…

Huhu, Hardy ist total niedlich geworden.Ich mag ihn, so was von lieb.

Und deine anderen gefilzten Schönheiten habe ich auch gleich bewundert, wunderschöne Sachen, habt ihr gefilzt.

Lg

Barbara

Herr Bohne, Babymädchen und Sina hat gesagt…

Hardy ist wundervoll. Ich komme zu dir, zum Filzseminar, liebe Nina ;)
Schöne Urlaubsfotos zeigst du, ich freue mich, dass ihr eine so tolle Zeit hattet.