Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 1. November 2013

Holland und andere Katastrophen

Hallo!

Wir waren in den Herbstferien in Holland - ein wunderschönes Land, damit man meinen Titel nicht falsch versteht. Ich liebe diese süßen Häuser, Gassen und Grachten, liebe die süßen Gebäckteile, das Meer und Amsterdam. Doch dieser Urlaub war irgendwie daneben. Das hatte mit Holland wohl sicher nichts zu tun, außer vielleicht in Amsterdam. Nachdem wir zwei Stunden durch Amsterdam fuhren (immer wieder an unserem geliebten Blumenmarkt vorbei, um uns die Nase schön lang zu machen) und wir zwar immer noch keinen Parkplatz dafür aber ein plötzlich fieberndes Kind im Auto hatten, fuhren wir die 45 km in unser Ferienhaus zurück, ohne ein einziges Mal das Auto verlassen zu haben. Ein Kind heulte wegen Fieber und Gliederschmerzen, das andere, weil es jetzt doch nicht die Souvenierläden durchstöbern durfte. 

Das war nicht schön, aber zu verkraften. Doch es war nur der Auftakt zu einer netten Serie von Krankheiten, die in einem fulminanten Finale endete: Ich hatte mir die Hand-Fuß-Mund-Krankheit in voller Schönheit eingeladen und sie fühlte sich wohl bei mir. Sehr wohl!!! Das kleine Kind hatte sie auch, das große hatte dann eine Mandelentzündung, sodass ein sehr netter holländischer Arzt ihr ein Antibiotikum als Souvenier empfahl, was sie dann auch brav genommen hat, da sie schon 3 Tage fiebernd war.


Das war unser Urlaub!!! Aber - und das ist ein ganz großes ABER!!!!!!! - es war schön in Holland und wir haben einige Ausflüge gemacht. Alles halb so schlimm, wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub. Und damit ihr mir das nach dem Katastrophenbericht auch glaubt, zeige ich es euch:

Nach einer wunderschönen Wanderung durch die riesige Dünenlandschaft gelangen wir ans Meer, dass sich in seiner ganzen Schönheit offenbart. Wir machen ein Picknick am Strand und wandern dann am Meer entlang bis zum Ausgangspunkt.

 Wir finden Seeigel

 ... und Seesterne

Wir fahren nach Zaanse Schans, einer Art Freilichtmuseum mit vielen Windmühlen




Wir fahren nach Bergen aan Zee in das Zee Aquarium und treffen uns dort mit Nemo:


Wir fahren ins Vlindorado, einem Schmetterlingspark, wo wir in tropischer Luft riesige tropische Schmetterlinge und Pflanzen entdecken:




Und, glaubt ihr mir jetzt, dass es schön war?????!!!!!!!!!! Es war schön!!!!
Bis bald, eure Nina

Keine Kommentare: