Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 21. Dezember 2013

Noch mehr Weihnachtskarten

Hallo Ihr Lieben!!!

Endspurt!!! Wie geht es euch mit den Vorbereitungen? Ist noch Zeit für ein bisschen (vor)weihnachtliche Gemütlichkeit und Besinnlichkeit geblieben oder habt ihr mehr die "Hamster-im-Rad"-Variante für euch wählen müssen? 
Bei uns ist es ganz ruhig, wir kommen gerade von einem ganz, ganz netten Geburtstag, liebe M., lieber T. es war total schön bei euch, wir haben uns sehr wohlgefühlt und hatten einen sehr schönen Abend!!

Morgen die Generalprobe mit den Kindergottesdienstkids für das Krippenspiel im Heilig Abend-Gottesdienst und die letzte "Adventskalenderaktion" im Dorf, wir lesen immer an den Adventssonntagen eine Geschichte vor, singen noch ein paar Lieder, hören ein Gedicht und nehmen uns so noch mal etwas Zeit für Besinnlichkeit und die schöne Vorweihnachtszeit. Letzte Woche habe ich "Wie weihnachtelt man?" von Lorenz Pauli vorgelesen, das ist ein so niedliches Buch. Habe ich mir letztes Jahr selbst in der Vorweihnachtszeit geschenkt. Dieses Jahr habe ich mir auch ein Buch geschenkt, es ist "Tomte Tummetott" von Astrid Lindgren geworden (auf Anraten der lieben M., auf deren Geburtstag wir heute waren). Das war ein guter Tipp, es ist ein ganz liebes Buch. Vielleicht sollte ich das zur Tradition machen, mir jedes Jahr im Advent ein Buch zu schenken... Vor 3 Jahren habe ich das auch schon gemacht, fällt mir ein! Da ist es eine Geschichte von Olaf dem Elch, dem eine Schaufel seines Geweihs abbricht, geworden. Ja, ich glaube sogar, es ist schon eine Tradition!!!

Jedenfalls genieße ich die Vorweihnachtszeit sehr, es ist eine so heimelige Zeit. Außerdem liebe ich Lebkuchen über alles...

Heute jedenfalls bringe ich euch noch eine Karte mit:

Das Spitzendeckchen rund um den Hirsch glitzert eigentlich, die Schneeflocken auch, sieht man nur leider nicht...

Ich wünsche euch einen guten Endspurt und einen tollen 4. Advent!!!

Bis bald, eure Nina

Keine Kommentare: