Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 9. September 2014

Glückwunsch mit Schmetterlingen

... ein besserer Titel fiel mir irgendwie nicht ein.

Hallo Ihr Alle!!!

Heute bringe ich eine Karte mit, die ich gleich in 5 verschiedenen Farben gemacht habe.

 Hier noch eine in Nahaufnahme:

Zum Schmunzeln habe ich noch ein kleines Gespräch von unserem Spaziergang vergangenen Sonntag. 
Wir gehen so durch die Sonne und da fallen uns die vielen glitzernden Spuren der Nacktschnecken auf, die auf dem Weg gekrochen waren und nun leider etwas vertrocknen, da die Sonne zu stark scheint. 
Die Spuren allerdings, die glänzen wunderschön im Sonnenlicht. Unsere große Tochter: "Was ist das eigentlich da glänzendes?" Ich erkläre ihr, dass es Schneckenschleim ist. Wir sehen immer mehr davon und suchen die jeweilig dazugehörige Schnecke. 
Dann plötzlich ist eine Schnecke da - aber keine Spur. Sie liegt einfach so da ohne eine Kriechspur hinterlassen zu haben!
Da sagt unsere kleine Tochter: "Kuck mal, Mama, die hat gar keine Spur gemacht. Die ist bestimmt gesprungen!"

Herzallerliebst, diese Kindersprüche, oder? Bis bald, eure Nina

Keine Kommentare: