Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 8. Juli 2015

Amsterdam

Hallo Ihr Lieben!

Seid ihr schon mal in Amsterdam gewesen? Ich liebe, liebe, liebe! diese Stadt!!! Diese wunderschönen Häuser, die ganzen Grachten, Großstadtflair und trotzdem ist es so klein und gemütlich. Als wir das letzte Mal da waren, war es Herbst, die Blätter färbten sich und das Licht war warm und nicht mehr so grell. Das kann ich nur empfehlen, zu dieser Jahreszeit hinzufahren! Aber auch zu anderen Jahreszeiten ist es dort sehr schön, nur den Winter habe ich noch nicht ausprobiert, da kann ich keine Empfehlung abgeben. Jedenfalls habe ich meiner Lieblingsstadt ein Layout gewidmet. 

Die Geschichte, wie es dazu kam ist interessant. Ich habe diese tolle Anhängerstanze von Stampin´up! und hatte gerade ein paar Anhänger, auch Tags genannt, gestanzt. In verschiedenen Breiten. Jetzt gehen in die Stanze am besten Papiere von 5 cm Breite rein. Manche meiner Anhänger waren aber breiter und ich habe mit einem Kreisstanzer den Rand zu einem harmonischen Abschluss gestanzt. Ich hatte also mehrere dieser Anhänger vor mir liegen und da traf es mich wie ein Blitz: Das sieht ja aus wie die Giebelhäuser in Amsterdam!!!! Und so war das Layout schon gedanklich fertig. Am nächsten Tag bin ich sofort zu meiner Lieblingsdrogerie gefahren und habe am Sofortausdrucker zwei Bilder von Amsterdam ausgedruckt. Abends war es dann fertig, das Layout. Und hier ist es!


 Und? Die sehen doch wirklich aus wie die Häuser, oder?




Natürlich darf auf einem Layout über Amsterdam auch das Fahrrad nicht fehlen!

Und auch kleine Boote fahren dort mehr wie genug...


Mensch, ist das eine schöne Stadt!

So, bis nächstes Mal!! Ich verziehe mich mal an meinen Scraptisch :-)

Bis bald, eure Nina

1 Kommentar:

Herr Bohne vom Land hat gesagt…

Jaaaaaa, erst im April :) Ich verstehe deine Liebe so gut, eine wunderbare Stadt ist das - ich mag das kleine Fotobuch im echten Leben sehen, jede Seite und jedes Bild. Geht es euch gut? Sina