Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 11. November 2016

eine Karte zur Hochzeit

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem der Sommer auch für uns nun endgültig vorbei ist, bin ich schon am Weihnachtskarten basteln. So lange ist es ja nicht mehr bis dahin...

Doch bevor ich euch von unserer letzten Fernweh-Futter-Reise berichte (sie war unglaublich toll!), und bevor ich euch die ersten weihnachtlichen Ideen zeige, ist heute erst noch mal eine Hochzeitskarte dran.

Eine Hochzeit ist immer schön. Eine Hochzeit in der Familie ist noch schöner! Es war ein wunderschöner Tag, der Hochzeits-Tag und es war eine sehr emotionale Hochzeit. Schnüff... Alles Liebe, ihr zwei!

Die Karte dazu war in zarten Tönen gehalten, die Braut mag es lieber in ruhigeren Tönen, nicht so quietschig.


im linken Herz der Einsatz schimmert eigentlich gold
(hier sieht es eher gelb aus)


auch das weiße Herz, der Zweig und die Borte sind aus
leicht schimmerndem Papier

und überall goldene Punkte


Gefällt sie euch?


Ein tolles Blatt habe ich neulich auf einer kleinen Herbstwanderung mit meinen Kids noch gefunden, das ich euch noch gerne zeigen möchte. Die Natur bringt doch die erstaunlichsten Dinge zustande...


Das Blatt war so gefleckt, das ist nicht bearbeitet. Ich habe es bei unserem Picknick lediglich gegen die Sonne gehalten, die dann durch die noch nicht getrockneten Stellen geleuchtet hat. Irre, oder? Ich habe das Blatt noch hier liegen. Es ist ein bisschen zusammengeschrumpft, ein bisschen mehr getrocknet. Aber es ist noch genauso gefleckt. Und es erinnert mich an einen wunderschönen Tag und unser "Saison-Abschluss-Picknick", dem ich immer etwas wehmütig entgegen sehe. Ein halbes Jahr ohne Picknick - wie schrecklich! Aber manchmal, wenn die Sehnsucht zu groß wird, machen wir entweder ein Winterpicknick mit Nussecken und heißem Tee und Kakao draussen oder aber wir breiten kurzerhand die Picknickdecke im Wohnzimmer aus und essen dort auf dem Boden. Picknick geht schließlich immer, oder?

So, und nun hoffe ich, dass ich es ganz bald schaffe, entweder die noch fehlenden Schweden-Artikel zu schreiben (sie sind nicht mal angefangen...) oder aber von unserer tollen, tollen "wir-verlängern-den-Sommer"-Reise zu berichten! (dort haben wir übrigens auch noch mehrfach gepicknickt, der Saisonabschluss war etwas verfrüht, wie wir später festgestellt haben :-)

Bis bald, eure Nina

Kommentare:

Herr Bohne vom Land hat gesagt…

Sooo still und leise hier, liebe Nina, die Karte bestaune ich immer wieder gern, aber ich hoffe, es geht euch allen gut?

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Nina,
wirklich ungewohnt ruhig hier.
Liebste Grüße M.